Werkzeug für Ihren Unternehmenserfolg
Jedes Unternehmen sieht sich mit der Herausforderung konfrontiert, seine Produkte und Dienstleistung an Ihre Kunden zu verkaufen. Die Frage, die sich dabei alle stellen, lautet: „Wie schaffe ich dies auf dem bestmöglichen Weg?“
„Bestmöglich“ kann hier unterschiedlichste Facetten annehmen. Die Frage ist daher nicht pauschal zu beantworten, es gibt kein Allheilmittel. Der Grund dafür ist einfach: Jedes Unternehmen hat eine eigene Identität, eine spezielle Zielgruppe, individuelle Produkteigenschaften, unterschiedliche Rahmenbedingungen. Sie sind, idealerweise, in einer Vertriebsstrategie
entwickelt, festgehalten und operationalisiert worden. Auf Basis dieser Strategie gilt es Optimierungspotenziale zu ermitteln und zu nutzen.
Die Vertriebsberatung hat daher die Aufgabe, die individuellen Problemstellungen des Kunden zu ermitteln, diese zu verstehen und Verbesserungsmöglichkeiten herauszustellen. Dies macht deutlich, dass es vor einer Beratung einer Vertriebsanalyse bedarf. Dabei muss der aktuelle Status quo mit dem Wunschzustand abgeglichen werden. Die dabei auftretende Differenz ist der Teil, den es anschließend durch eine fachmännische Vertriebsberatung zu optimieren gilt.
Eins haben diese Themen alle gemeinsam – Ihre Ausrichtung auf den Kunden. Grundsätzlich geht es darum, sämtliche Bemühungen und Tätigkeiten eines Unternehmens auf die Bedürfnisse des Kunden auszurichten. Und diese zu befriedigen, noch besser, überzuerfüllen. Denn so entsteht Begeisterung und daraus Loyalität. Loyale Kunden werden zu Fans und langfristigen Wegbegleitern, wodurch ein wirtschaftlich nachhaltiger Unternehmenserfolg erzielt wird. Um Kundenorientierung tagtäglich zu leben, gilt es unterschiedlichste Herausforderungen zu bewältigen – eine vertrauensvolle Partnerschaft mit externen Vertriebsexperten hilft dabei.
1. Kostenloses unverbindliches Erstgespräch, in dem wir Deine konkrete Herausforderung kennenlernen
2. Wir erstellen Dir ein Angebot basierend auf Deinem Bedarf
3. Gemeinsam definieren wir die Vorgehensweise, Schwerpunkte und Zeitschiene
4. Die Analyse Deiner Strukturen, Schnittstellen und vertrieblichen Abläufe bildet die Basis
5. Wir liefern greifbare Handlungsempfehlungen basierend auf Deiner Vertriebsstrategie
6. Gemeinsam starten wir die aktive Umsetzung der neuen Maßnahmen, sowie das Training Deiner Mitarbeiter
Da sich in einem Unternehmen und auf dem Markt ständig Veränderungen ergeben, muss auch die vertriebliche Ausrichtung des Unternehmens fortlaufend überprüft werden. Das Ergebnis einer Vertriebsberatung ist also nicht eine Hochglanz-Bedienungsanleitung, sondern die Festlegung der nächsten Schritte.
Unser Expertentipp:
Befähige Deine Mitarbeiter, bspw. Ihren Weg nicht nur mit- sondern voranzugehen. Getreu dem bekannten Zitat: “Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.” Wenn Du Dich nicht selbst hinterfragen, werden es früher oder später Deine Kunden tun.
Zusammen nehmen wir die Perspektive Deiner Kunden ein und holen das Optimum für ihn heraus. Proaktiv gestalten wir schon heute Dein Geschäft von morgen und setzen selbst Maßstäbe, bevor es andere tun.
Lust mit uns die Erfolgswelle zu reiten?
In einem unverbindlichen Erstgespräch möchten wir erfahren, wer Du bist und vor welchen Herausforderungen Du stehst. Gemeinsam finden wir heraus, wie wir Dich bestmöglich unterstützen können.
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