Einblicke

Warum eigentlich in die Gründung?

Wir beiden Gründer, Torben und Marco, haben in den letzten Jahren, nach erfolgreicher Absolvierung unseres Dualen Studiums im September 2013, unterschiedliche Karrieren beschritten. Eine Gemeinsamkeit ist jedoch, dass wir uns beide in einem Umfeld sehr beratungs- und erklärungsintensiver Dienstleistungen zu Führungspersönlichkeiten entwickelt und als solche für unsere Arbeitgeber sowohl außer- als auch innerbetrieblich fungiert haben. 

Inhaltlich sind wir in unseren Positionen täglich mit unterschiedlichsten Herausforderungen wie beispielsweise KundenberatungPersonalführung, interner Kommunikation, Key Account Management oder strategischer Entwicklung konfrontiert worden. Mit der Unternehmensgründung führen wir nun unsere Kompetenzen und Expertisen aus jeweils über 11 Jahren Vertriebserfahrung zusammen. 

Dabei haben wir sichere Jobs in spannenden Branchen aufgegeben, um unser eigenes Unternehmen auf die Beine zu stellen – und das auch noch während der Corona-Krise. Dahinter stecken klar formulierte Motivationen. 

Bei lemontree arbeiten wir für die Kunden, die unsere Ansichten teilen und mit denen wir gerne zusammenarbeiten möchten. Wir stehen für partnerschaftliche, nachhaltige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Wir leben Begeisterung und Spaß an der Arbeit vor und bauen uns ein neues Umfeld auf, in dem wir zeitlich, örtlich und strukturell flexibel arbeiten können.

Wir lieben Verantwortung, identifizieren uns mit unserem Wertegerüst und stehen zu dem, was wir tun. Unsere eigenen Entscheidungen in Verbindung mit den daraus resultierenden Ergebnissen treffen zu können und herauszufinden, welche Wege die Richtigen oder die Falschen sind – das hat uns bereits in der Gründungsphase unglaublich bereichert. 

Gleichzeitig bilden wir uns selbst immer weiter und bringen eine noch größere Dynamik in unsere Persönlichkeitsentwicklung und den Ausbau unserer eigenen vorhandenen Kenntnisse. 

Corona und der ein oder andere Lockdown haben unseren Markteintritt dabei zwar ein wenig nach hinten geschoben, aber unsere Pläne in keiner Weise durchkreuzt. Sowohl in unseren privaten als auch in unseren beruflichen Umfeldern wird uns immer wieder gespiegelt, dass die Corona-Jahre 2020 und 2021 noch viel mehr Bedarf an unsere Überzeugung offengelegt haben: Die Welt wird digitaler, Produkte werden vergleichbarer, Unternehmen und Marken werden transparenter, Anbieterwechsel werden einfacher. Kunden bleiben nur dann Kunden, wenn sie sich wohl und verstanden fühlen. Und wir wollen Unternehmen helfen, genau das zu tun. 

Und jetzt?
Lassen Sie uns
sprechen!

In einem unverbindlichen Erstgespräch möchten wir erfahren, wer Sie sind und vor welchen Herausforderungen Sie stehen. Gemeinsam finden wir heraus, wie wir Sie bestmöglich unterstützen können.

Greifen Sie einfach zum Hörer und nehmen Sie sich ca. 15 Minuten Zeit. Oder schreiben Sie lieber? Klicken Sie auf eine der Emailadressen und es öffnet sich Ihr Email-Programm. Wir freuen uns auf Sie!