Workshops

Als Spezialisten für Marketing, Vertrieb, Kommunikation und Strategie sind wir Agentur und Unternehmensberatung in einem. Wir begleiten Dich und Dein Unternehmen langfristig, sind Dein Sparringspartner und Dein Ratgeber.

Für Dich und Dein Team erarbeiten wir den perfekten Schulungsrahmen: Ob in Form von Trainings, Seminaren oder aus unserem breit angelegten Workshopangebot – wir verhelfen Deinen Mitarbeitern zum Erfolg. Mit uns lernt Dein Team, die Welt mit den Augen der Kunden zu sehen und diese langfristig an Dein Unternehmen zu binden.

Aus diesen Workshop-Themen kannst Du wählen

Wir haben eine ganze Palette von Workshopthemen für Dich aufbereitet, bei denen wir Dich begleiten können. Wir kümmern uns um Vor- und Nachbereitung sowie die Moderation – bei Bedarf gerne auch um Location, technisches Equipment und Verpflegung. Und wenn wir einen Experten oder eine Expertin zu einem ganz bestimmten Themengebiet benötigen, binden wir auch diese in unseren Workshop ein.

Jeden Workshop konzipieren wir individuell für Dich, Dein Team, Dein Unternehmen und Deine Herausforderung. Auf dieser Grundlage besprechen wir Dauer und Umfang des Workshops sowie die Anzahl der Workshopteilnehmer.

Vorteile der lemontree Workshops

für Dein Unternehmen:

In unseren Workshops lernen die Teilnehmer:

In unseren Vertriebs- und Marketingworkshops können die Teilnehmer eine breite Palette von Themen und Fähigkeiten erlernen. Die genauen Inhalte können je nach dem spezifischen Workshopthema und den Zielen variieren.

Exemplarisch haben wir hier einige der häufig vermittelten Lerninhalte in unseren Workshops zusammengetragen:

Grundlagen des Vertriebs und Marketings

Dies umfasst die grundlegenden Konzepte, Fachbegriffe und Prinzipien in den Bereichen Vertrieb und Marketing.

Vertriebsstrategie

Planung von Vertriebskanälen, Vertriebsmethoden, Verkaufsförderungsstrategien und Kundengewinnungsstrategien.

Kundenakquise

Techniken zur Kundengewinnung, Lead-Generierung, Verhandlungsfähigkeiten, Einwandbehandlung und Abschlusstechniken.

Kundenorientierte Kommunikation

Kundenbetreuung und -bindung, konsistente Kommunikation im Vertrieb und Marketing.

Markenbildung

Wie man eine starke Markenidentität aufbaut, um Kundenloyalität und Wiedererkennung zu fördern.

Fallstudien und Praxisbeispiel

Analyse realer Fallstudien sowie erfolgreicher Marketing- und Vertriebsstrategien.

Die genauen Inhalte können je nach den Bedürfnissen der Teilnehmer und den Zielen des Workshops variieren. Die lemontree Workshops können sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Fachleute angeboten werden.

Und jetzt?
Lass uns
sprechen!

In einem unverbindlichen Erstgespräch möchten wir erfahren, wer Du bist und vor welchen Herausforderungen Du stehst. Gemeinsam finden wir heraus, wie wir Dich bestmöglich unterstützen können.

Greif einfach zum Hörer und nimm dir ca. 15 Minuten Zeit. Du schreibst lieber? Dann Klick auf eine der Emailadressen und Dein Email-Programm öffnet sich. Wir freuen uns auf Dich!