Unsere Motivation

Auf Basis unserer Werte

mehr aus Ihren Kunden

herausholen!

Gehen wir nicht gerne dorthin, wo wir uns verstanden, respektiert und umsorgt fühlen? Dahin, wo Menschen uns motiviert und engagiert gegenübertreten und uns eine gute Zeit bescheren? Auf Emotionen wie diesen, fällen wir Kaufentscheidungen und wählen, ob wir gehen oder bleiben.

Unternehmen, die diese vermeintlich einfache Rechnung verstehen und ihr gesamtes, unternehmerisches Handeln darauf ausrichten, werden erfolgreich sein. Das ist unsere Überzeugung, deren Kraft wir gerne für Ihre Aufgabenstellungen nutzen.

Neugierig auf mehr?

Erstmal schauen, wer

wir überhaupt sind?

Unsere Leistungen

Mit passenden Lösungen

Begeisterung schaffen.

Unsere Leistungsbausteine vereinen Kundenbegeisterung mit nachhaltigem Unternehmenserfolg – Von der Analyse des Status Quo, über die Entwicklung ganzheitlicher, kundenzentrierter Maßnahmen, sowie der Schulung Ihrer Mitarbeiter, bis hin zur flexiblen, skalierbaren Unterstützung im aktiven Vertrieb.

Analyse &
Beratung

Ideen &
Konzepte

Coaching &
Schulungen

Umsetzung &
Unterstützung

Wir hinterfragen
und empfehlen.

Ihre Produkte oder Dienstleistungen werden gekauft, aber die Kundenzufriedenheit ist dennoch ausbaufähig? Die Vertriebserfolge und damit verbundenen Absatz- oder Umsatzzahlen stagnieren, obwohl Sie grundsätzlich die Möglichkeiten am Markt sehen? Sie erkennen ungenutzte Potenziale Ihrer Mitarbeiter und suchen nach einem Weg diese gezielt und gewinnbringend zu fördern?

Entlang der Customer Journey decken wir Potenziale auf, Ihre Marke zu stärken, aus rentablen Kunden mehr herauszuholen und passende Neukunden zu gewinnen. Welche Bereiche, Abteilungen und Schnittstellen Ihres Unternehmens wir dabei wie tief analysieren, besprechen wir dabei im Vorfeld – zielgerichtet und zuverlässig.

Wobei wir sie konkret unterstützen:

Kundenstruktur

Wir untersuchen für Sie, wie sich Ihre Kunden beispielsweise anhand einer ABC-Analyse gruppieren und einteilen lassen. Was trägt welcher Kunde zu Ihrem Unternehmenserfolg bei? Welche Daten sind vorhanden, um Analysen vornehmen zu können? Worauf achten Ihre Kunden bei der Kaufentscheidung und wie wird diese getroffen? Wir finden Antworten und sprechen Handlungsempfehlungen aus.

Schnittstellenmanagement

Wir beleuchten für Sie die einzelnen Schnittstellen des Vertriebs mit allen relevanten Abteilungen, wie beispielsweise der IT, dem Marketing oder dem Produktmanagement. Wie findet die Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen und Mitarbeitern statt? Wo geht Wissen über Kunden verloren und wo entstehen Verbesserungspotenziale? Wir finden die Spannungsfelder zwischen Effizienz und Effektivität und geben Handlungsempfehlungen.

Mitarbeiterzufriedenheit

Wir ermitteln, wie motiviert und zufrieden die Mitarbeiter entlang der Customer Journey sind. Welchen Einfluss hat die Mitarbeiterzufriedenheit auf die Customer Experience? Leben Ihre Mitarbeiter ein begeisterndes Verhalten vor, das sich auf die Kunden überträgt? Wir schauen ganz genau hin und legen Ableitungen vor.

Kommunikationsstruktur

Wir untersuchen die unternehmensinterne Kommunikation mit Blick auf ihre Führungsfunktion sowie die verbale und nonverbale Kommunikation im Unternehmen. Welche Informationen werden auf welche Weise weitergegeben? Wo findet ein Dialog statt und welche Einflüsse bestehen hinsichtlich Mitarbeitermotivation und Kundenzufriedenheit? Wir ermitteln die Zusammenhänge und geben Empfehlungen.

Wissensmanagement

Wir analysieren, auf welche Weise implizites und explizites Wissen im Unternehmen verarbeitet und zugänglich gemacht wird. Wo und wie schnell sind Informationen für Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen zugänglich? Wie werden Einarbeitungen unterstützt und wie wird das Know-How im Unternehmen für die Customer Experience eingesetzt? Wir finden die Antworten und schaffen Mehrwerte.

Entwicklungspotenziale

Wir beleuchten die Potenziale der einzelnen Mitarbeiter entlang der Customer Journey und geben konkrete Handlungsempfehlungen zu den Themen Personalführung, Mitarbeitermotivation und Personalentwicklung. Dabei haben wir immer im Blick, dass motivierte Mitarbeiter an den für sie am besten geeigneten Einsatzorten eine höhere Kundenzufriedenheit schaffen.

Beschwerdemanagement

Wir setzen uns gezielt mit Kundenbewertungen und dem Umgang Ihrer Mitarbeiter mit Reklamationen auseinander. Werden aus den Beschwerden richtige Ableitungen gezogen und dadurch Kundenabwanderungen vermieden? Welche Möglichkeiten gibt es, Gewinn und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu steigern und die Kundenzufriedenheit auch nach Reklamationen zu erhöhen? Wir finden die Lösungen.

Gesprächsführung

Wir analysieren die Gesprächsführung der Mitarbeiter besonders im Kundendialog und ziehen Rückschlüsse, wie sich diese auf das Kaufverhalten und die Kundenzufriedenheit auswirkt. Wie bereiten sich die Mitarbeiter auf Telefonate vor? Welche Gesprächstechniken werden angewendet und welche Hilfestellungen bekommen die Mitarbeiter von Seiten des Unternehmens? Wir hören genau hin und geben Handlungsempfehlungen.

Wir entwickeln
und planen.

Ihnen fehlt es an einer zündenden Idee, wie Sie Ihre Kunden an sich binden können? Sie suchen nach einem Weg, die Identifikation Ihre Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen zu stärken? Ihre Wertschöpfungskette ist zu sperrig und hindert Sie daran, näher an Ihren Kunden zu sein?

Wir bringen neue Ideen ein und entwickeln für oder mit Ihnen Lösungen, Ihre Fragestellungen auf kreative aber vor allem zielführende Art und Weise zu beantworten. Maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden und Mitarbeiter. Für ein konsistentes Auftreten am Markt – passend zu Ihnen und Ihren Werten.

Wobei wir sie konkret unterstützen:

Personalmarketing

Wir entwickeln Ideen für Ihr erfolgreiches Employer Branding. Wir liefern Impulse, welche Qualifikationen und Persönlichkeiten an welchen Touchpoints der Customer Journey eingesetzt werden können und schaffen Unterstützung beim Aufbau einer geeigneten Arbeitgebermarke.

Vertriebskanäle

Wir erarbeiten ein stimmiges Vertriebskonzept mit Kanälen, die zu Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt und besonders Ihren Kunden passen. Dabei geben wir konkrete Handlungsempfehlungen zu den einzelnen Verkaufs- und Vertriebswegen.

Incentives

Wir entwerfen ein individuelles Incentive-Konzept für Ihre Mitarbeiter. Dabei stimmen wir unterschiedliche Motivationsmaßnahmen wie Events, Fahrradleasing oder Bonussysteme aufeinander ab – immer angepasst auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter und Ihres Unternehmens und mit Fokus auf eine höhere Kundenzufriedenheit.

Firmenevents

Wir planen Ihre Firmenveranstaltung – ob Sommerfest, Kundenevent, Tag der offenen Tür oder Messestand. Auch über Südwestfalen hinaus unterstützen wir Sie gerne bei der Vorbereitung und dem Projektmanagement Ihrer Veranstaltung.

Kundenzufriedenheit

Wir entwickeln für Sie geeignete Maßnahmen zur Evaluation Ihrer Kundenzufriedenheit und bereiten diese vor. Dabei berücksichtigen wir die gesamte Customer Journey und setzen geeignete Kennzahlen, aus denen heraus konkrete Maßnahmen für die Steigerung der Customer Experience abgeleitet werden können.

Schnittstellenmanagement

Wir entwickeln ein ganzheitliches Schnittstellenmanagement – immer mit dem Ziel, die Customer Experience zu verbessern. Dabei überwinden wir kommunikative Barrieren, die beispielsweise zwischen Vertrieb und IT oder zwischen Marketing und Vertrieb entstehen und tragen zu einem reibungslosen Ablauf bei.

Kundenbindungsmaßnahmen

Wir kreieren ein auf Ihren Kundenstamm abgestimmtes Konzept mit unterschiedlichen Maßnahmen wie Treueprogramme, Beschwerdemanagement, Rabatten oder Kommunikationsmaßnahmen. Dabei berücksichtigen wir Ihre unterschiedlichen Kundengruppen und Ausbauziele.

Marketingmaßnahmen

Wir konzipieren mit Blick auf die Kundenerwartung stimmige Marketingmaßnahmen und begleiten die Customer Journey. In den Fokus rücken wir dabei immer, dass Ihr Kunde ihr Produkt nicht nur kauft, sondern langfristig begeistert und gebunden wird.

Wir helfen
und bewegen.

Sie wollen Ihren Vertrieb neu ausrichten und haben bereits eine Schublade voller Ideen? Sie benötigen kompetente Unterstützung im Vertrieb, damit Sie sich voll auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können? Sie kommen gerade aus einer Krise und brauchen temporären Support, ohne sich an einen Arbeitsvertrag binden zu wollen?

Wir packen mit an und ergreifen mit Ihren Mitarbeitern im Vertrieb aktiv die richtigen Maßnahmen. Neben definierten Kundenterminen erstellen wir eine belastbare Planungsrechnung oder übernehmen das Vertriebscontrolling – flexibel und skalierbar. Wir sind der Freund der Familie und Ihre externe Vertriebsabteilung.

Wobei wir sie konkret unterstützen:

Akquisetätigkeiten

Wir helfen Ihnen bei Ihrer Kalt- und Warmakquise. Sie haben bereits Kontakte und Leads gesammelt, aber intern keine Kapazitäten, diese zu aktivieren? Sie haben noch keine Kontakte aufgebaut und benötigen Support bei Recherche und Stammdatenpflege? Wir packen mit an und greifen zum Hörer.

Angebots- und Vertragswesen

Wir unterstützen Sie beim Aufbau oder der Neustrukturierung Ihrer Angebote und Verträge. Die Angebotserstellung im Unternehmen könnte effizienter sein? Die Angebote könnten ansprechender und kreativer sein? Der Aufbau der Kundenverträge könnte überprüft und aktualisiert werden? Wir schauen rein und machen das mit Ihnen.

Unternehmensentwicklung

Wir geben wichtige Impulse für Key Account Management, Vertriebsaufbau und strategische Entwicklung. Ihnen fehlt im Tagesgeschäft die Zeit, den Wettbewerb und die Trends zu analysieren? Es stehen wichtige Entscheidungen zur Ausrichtung Ihres Unternehmens an? Wir blicken mit Ihnen nach vorne und implementieren die Neuerungen.

Vertriebscontrolling

Wir sammeln und analysieren die richtigen Kennzahlen in Ihrem Vertrieb und geben Interpretationshilfen. Ihnen fehlen die Analysetools im Unternehmen? Die Kennzahlen liegen vor, aber es fällt Ihnen manchmal schwer, hieraus die richtigen Schlüsse für die Vertriebsausrichtung zu ziehen? Wir finden die Antworten und geben Empfehlungen.

Key Account Management

Wir betreuen Ihre zentralen Kunden – vertrauensvoll, professionell und zuverlässig. Sie haben im Tagesgeschäft keine Zeit, um Ihre Key Accounts anzurufen oder zu besuchen? Sie brauchen Unterstützung bei wichtigen Kundenterminen, Verhandlungen oder Messebesuchen? Wir vertreten Sie gerne und sind nach außen hin Ihr Mitarbeiter.

Personalentwicklung

Wir bringen Ihre Mitarbeiter nach vorne. Ihre Mitarbeiter haben Potenzial, die Verkaufszahlen und Kundenzufriedenheit könnten aber etwas besser sein? Die Personalfluktuation kommt Ihnen zu hoch vor? Wir finden die Entwicklungspotenziale und motivieren Ihre Mitarbeiter.

Schnittstellenmanagement

Wir halten Ihre Schnittstellen im Blick: An den kommunikativen Barrieren, beispielsweise zwischen Vertrieb und IT, entstehen immer wieder Fehler? Zwischen Vertrieb und Projektmanagement gehen Informationen verloren? Wir tragen zu reibungslosen Abläufen an den Schnittstellen bei und erhöhen die Customer Experience.

Planungsrechnung

Wir liefern die Planvorgaben für die Planungsrechnung: Aktuelle Krisen erschweren die Angabe vertrieblicher KPIs? Eine Vorhersage zu umsetzbaren Produkten, Mengen oder Preisen ist schwer zu erstellen? Wir analysieren die vertrieblichen Kennzahlen und schaffen Vorgaben für die Planungsrechnung.

Wir formen
und entwickeln.

Sie haben die richtigen Mitarbeiter an den richtigen Stellen, aber die Erfolge im Vertrieb bleiben trotzdem aus? Ihr Team bemüht sich um seine Kunden, aber nach dem Abschluss entstehen keine Folgeaufträge? Sie möchten Ihre Nachwuchskräfte gezielt und individuell auf die nächsten Aufgaben vorbereiten?

Wir erarbeiten für Sie und Ihre Kollegen den perfekten Schulungsrahmen: Ob in Form von Trainings, Seminaren oder eines individuellen Coachings – wir verhelfen Ihren Mitarbeitern zum Erfolg. Mit uns lernt Ihr Team, die Welt mit den Augen Ihrer Kunden zu sehen und diese langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.

Wobei wir sie konkret unterstützen:

Vertriebstraining

Wir geben individuell auf Ihr Unternehmen, Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und Ihren Vertrieb zugeschnittene Vertriebstrainings. Neben Grundlagen der Kommunikation und des Verkaufs lernen Sie in unserem Vertriebstraining, wie Sie Ihre Kunden begeistern und langfristig binden.

Individuelles Coaching

Wir begleiten Sie als persönlicher Coach vertrauensvoll auf dem Weg zu Ihren beruflichen Zielen. Dabei haben wir immer Ihre Persönlichkeitsentwicklung und Ihre Kundenbeziehungen im Blick.

Seminare

Wir entwickeln und vertiefen Wissen zu vertrieblichen Themen. Dabei gehen wir in kleinen bis mittelgroßen Gruppen gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern zielgerichtet vor und machen sie zu Customer Experience Experten im Vertrieb.

Mitarbeiterentwicklung

Wir begleiten Ihre Mitarbeiter gezielt durch gemeinsam ausgewählte und erarbeitete Entwicklungsmaßnahmen. Anhand vorher gesteckter Entwicklungsziele unterstützen wir bei Mitarbeiterbewertungen, Bonusvereinbarungen und dem Ausbau der Mitarbeitermotivation.

Kundenbindungsmaßnahmen

Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter bei Maßnahmen wie Treueprogrammen, Beschwerdemanagement, Rabatten oder Kommunikationsmaßnahmen. Dabei schulen wir Ihre Mitarbeiter im sicheren Umgang mit der Customer Journey und der Customer Experience.

Kommunikationstraining

Wir trainieren Ihre Mitarbeiter zu den Grundlagen der Kommunikation. Mit einem breiten Spektrum an Lerninhalten von Kommunikationstechniken über Feedbackkultur bis hin zu aktivem Zuhören und Konfliktlösung heben wir die Potenziale Ihrer Mitarbeiter im Vertrieb.

Kreativworkshops

Wir erarbeiten in gemeinsamen Workshops reale oder fiktive Problemstellungen und finden gemeinsame Ideen, Denkanstöße und Konzepte, die im Kundenkontakt umgesetzt werden können. Moderiert von unseren Trainern lernen Ihre Mitarbeiter sowohl voneinander als auch miteinander.

Problemlösung

Wir helfen Ihnen und Ihren Mitarbeitern, Strategien und Werkzeuge zur Problemlösung zu erlernen. Individuell und praxisbezogen können hierbei auch reale Problemstellungen aus internen Konfliktfeldern oder Kundenbeschwerden in die Workshops mit einbezogen werden.

Analyse & Beratung

Wir hinterfragen und empfehlen.

Ihre Produkte oder Dienstleistungen werden gekauft, aber die Kundenzufriedenheit ist dennoch ausbaufähig? Die Vertriebserfolge und damit verbundenen Absatz- oder Umsatzzahlen stagnieren, obwohl Sie grundsätzlich die Möglichkeiten am Markt sehen? Sie erkennen ungenutzte Potenziale Ihrer Mitarbeiter und suchen nach einem Weg diese gezielt und gewinnbringend zu fördern?

Entlang der Customer Journey decken wir Potenziale auf, Ihre Marke zu stärken, aus rentablen Kunden mehr herauszuholen und passende Neukunden zu gewinnen. Welche Bereiche, Abteilungen und Schnittstellen Ihres Unternehmens wir dabei wie tief analysieren, besprechen wir dabei im Vorfeld – zielgerichtet und zuverlässig.

Wobei wir Sie konkret unterstützen:

Kundenstruktur
Wir untersuchen für Sie, wie sich Ihre Kunden beispielsweise anhand einer ABC-Analyse gruppieren und einteilen lassen. Was trägt welcher Kunde zu Ihrem Unternehmenserfolg bei? Welche Daten sind vorhanden, um Analysen vornehmen zu können? Worauf achten Ihre Kunden bei der Kaufentscheidung und wie wird diese getroffen? Wir finden Antworten und sprechen Handlungsempfehlungen aus.
Schnittstellenmanagement
Wir beleuchten für Sie die einzelnen Schnittstellen des Vertriebs mit allen relevanten Abteilungen, wie beispielsweise der IT, dem Marketing oder dem Produktmanagement. Wie findet die Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen und Mitarbeitern statt? Wo geht Wissen über Kunden verloren und wo entstehen Verbesserungspotenziale? Wir finden die Spannungsfelder zwischen Effizienz und Effektivität und geben Handlungsempfehlungen.
Mitarbeiterzufriedenheit
Wir ermitteln, wie motiviert und zufrieden die Mitarbeiter entlang der Customer Journey sind. Welchen Einfluss hat die Mitarbeiterzufriedenheit auf die Customer Experience? Leben Ihre Mitarbeiter ein begeisterndes Verhalten vor, das sich auf die Kunden überträgt? Wir schauen ganz genau hin und legen Ableitungen vor.
Kommunikationsstruktur
Wir untersuchen die unternehmensinterne Kommunikation mit Blick auf ihre Führungsfunktion und sowie die verbale und nonverbale Kommunikation im Unternehmen. Welche Informationen werden auf welche Weise weitergegeben? Wo findet ein Dialog statt und welche Einflüsse bestehen auf Mitarbeitermotivation und Kundenzufriedenheit? Wir ermitteln die Zusammenhänge und geben Empfehlungen.
Wissensmanagement
Wir analysieren, auf welche Weise implizites und explizites Wissen im Unternehmen verarbeitet und zugänglich gemacht wird. Wo und wie schnell sind Informationen für Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen zugänglich? Wie werden Einarbeitungen unterstützt und wie wird das Know-How im Unternehmen für die Customer Experience eingesetzt? Wir finden die Antworten und schaffen Mehrwerte.
Entwicklungspotenziale
Wir beleuchten die Potenziale der einzelnen Mitarbeiter entlang der Customer Journey und geben konkrete Handlungsempfehlungen zu den Themen Personalführung, Mitarbeitermotivation und Personalentwicklung. Dabei haben wir immer im Blick, dass motivierte Mitarbeiter an den für Sie am besten geeigneten Einsatzorten eine höhere Kundenzufriedenheit schaffen.
Beschwerdemanagement
Wir setzen uns gezielt mit Kundenbewertungen und dem Umgang Ihrer Mitarbeiter mit Reklamationen auseinander. Werden aus den Beschwerden richtige Ableitungen gezogen und dadurch Kundenabwanderungen vermieden? Welche Möglichkeiten gibt es, Gewinn und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu steigern und die Kundenzufriedenheit auch nach Reklamationen zu erhöhen? Wir finden die Lösungen.
Gesprächsführung
Wir analysieren die Gesprächsführung der Mitarbeiter besonders im Kundendialog und ziehen Rückschlüsse, wie sich diese auf das Kaufverhalten und die Kundenzufriedenheit auswirkt. Wie bereiten sich die Mitarbeiter auf Telefonate vor? Welche Gesprächstechniken werden angewendet und welche Hilfestellungen bekommen die Mitarbeiter von Seiten des Unternehmens? Wir hören genau hin und geben Handlungsempfehlungen.

Ideen & Konzepte

Wir entwickeln und planen.

Ihnen fehlt es an einer zündenden Idee, wie Sie Ihre Kunden an sich binden können? Sie suchen nach einem Weg, die Identifikation Ihre Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen zu stärken? Ihre Wertschöpfungskette ist zu sperrig und hindert Sie daran, näher an Ihren Kunden zu sein?

Wir bringen neue Ideen ein und entwickeln für oder mit Ihnen Lösungen, Ihre Fragestellungen auf kreative aber vor allem zielführende Art und Weise zu beantworten. Maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden und Mitarbeiter. Für ein konsistentes Auftreten am Markt - passend zu Ihnen und Ihren Werten.

Wobei wir Sie konkret unterstützen:

Personalmarketing
Wir entwickeln Ideen für Ihr erfolgreiches Employer Branding. Wir liefern Impulse, welche Qualifikationen und Persönlichkeiten an welchen Touchpoints der Customer Journey eingesetzt werden können und schaffen Unterstützung beim Aufbau einer geeigneten Arbeitgebermarke.
Vertriebskanäle
Wir erarbeiten ein stimmiges Vertriebskonzept mit Kanälen, die zu Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt und besonders Ihren Kunden passen. Dabei geben wir konkrete Handlungsempfehlungen zu den einzelnen Verkaufs- und Vertriebswegen.
Incentives
Wir entwerfen ein individuelles Incentive-Konzept für Ihre Mitarbeiter. Dabei stimmen wir unterschiedliche Motivationsmaßnahmen wie Events, Fahrradleasing oder Bonussysteme aufeinander ab – immer angepasst auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter und Ihres Unternehmens und mit Fokus auf eine höhere Kundenzufriedenheit.
Firmenevents
Wir planen Ihre Firmenveranstaltung – ob Sommerfest, Kundenevent, Tag der offenen Tür oder Messestand. Auch über Südwestfalen hinaus unterstützen wir Sie gerne bei der Vorbereitung und dem Projektmanagement Ihrer Veranstaltung.
Kundenzufriedenheit
Wir entwickeln für Sie geeignete Maßnahmen zur Evaluation Ihrer Kundenzufriedenheit und bereiten diese vor. Dabei berücksichtigen wir die gesamte Customer Journey und setzen geeignete Kennzahlen, aus denen heraus konkrete Maßnahmen für die Steigerung der Customer Experience abgeleitet werden können.
Schnittstellenmanagement
Wir entwickeln ein ganzheitliches Schnittstellenmanagement – immer mit dem Ziel, die Customer Experience zu verbessern. Dabei überwinden wir kommunikative Barrieren, die beispielsweise zwischen Vertrieb und IT oder zwischen Marketing und Vertrieb entstehen und tragen zu einem reibungslosen Ablauf bei.
Kundenbindungsmaßnahmen
Wir kreieren ein auf Ihren Kundenstamm abgestimmtes Konzept mit unterschiedlichen Maßnahmen wie Treueprogramme, Beschwerdemanagement, Rabatten oder Kommunikationsmaßnahmen.. Dabei berücksichtigen wir Ihre unterschiedlichen Kundengruppen und Ausbauziele.
Marketingmaßnahmen
Wir konzipieren mit Blick auf die Kundenerwartung stimmige Marketingmaßnahmen und begleiten die Customer Journey. In den Fokus rücken wir dabei immer, dass Ihr Kunde ihr Produkt nicht nur kauft, sondern langfristig begeistert und gebunden wird.

Coaching & Schulungen

Wir formen und entwickeln.

Sie haben die richtigen Mitarbeiter an den richtigen Stellen, aber die Erfolge im Vertrieb bleiben trotzdem aus? Ihr Team bemüht sich um seine Kunden, aber nach dem Abschluss entstehen keine Folgeaufträge? Sie möchten Ihre Nachwuchskräfte gezielt und individuell auf die nächsten Aufgaben vorbereiten?

Wir erarbeiten für Sie und Ihre Kollegen den perfekten Schulungsrahmen: Ob in Form von Trainings, Seminaren oder eines individuellen Coachings – wir verhelfen Ihren Mitarbeitern zum Erfolg. Mit uns lernt Ihr Team, die Welt mit den Augen Ihrer Kunden zu sehen und diese langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.

Wobei wir Sie konkret unterstützen:

Vertriebstraining
Wir geben individuell auf Ihr Unternehmen, Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und Ihren Vertrieb zugeschnittene Vertriebstrainings. Neben Grundlagen der Kommunikation und des Verkaufs lernen Sie in unserem Vertriebstraining, wie sie Ihre Kunden begeistern und langfristig binden.
Individuelles Coaching
Wir begleiten Sie als persönlicher Coach vertrauensvoll auf dem Weg zu Ihren beruflichen Zielen. Dabei haben wir immer Ihre Persönlichkeitsentwicklung und Ihre Kundenbeziehungen im Blick.
Seminare
Wir entwickeln und vertiefen Wissen zu vertrieblichen Themen. Dabei gehen wir in kleinen bis mittelgroßen Gruppen gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern zielgerichtet vor und machen sie zu Customer Experience Experten im Vertrieb.
Mitarbeiterentwicklung
Wir begleiten Ihre Mitarbeiter gezielt durch gemeinsam ausgewählte und erarbeitete Entwicklungsmaßnahmen. Anhand vorher gesteckter Entwicklungsziele unterstützen wir bei Mitarbeiterbewertungen, Bonusvereinbarungen und dem Ausbau der Mitarbeitermotivation.
Kundenbindungsmaßnahmen
Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter bei Maßnahmen wie Treueprogrammen, Beschwerdemanagement, Rabatten oder Kommunikationsmaßnahmen. Dabei schulen wir Ihre Mitarbeiter im sicheren Umgang mit der Customer Journey und der Customer Experience.
Kommunikationstraining
Wir trainieren Ihre Mitarbeiter zu den Grundlagen der Kommunikation. Mit einem breiten Spektrum an Lerninhalten von Kommunikationstechniken über Feedbackkultur bis hin zu aktivem Zuhören und Konfliktlösung heben wir die Potenziale Ihrer Mitarbeiter im Vertrieb.
Kreativworkshops
Wir erarbeiten in gemeinsamen Workshops reale oder fiktive Problemstellungen und finden gemeinsame Ideen, Denkanstöße und Konzepte, die im Kundenbezug umgesetzt werden können. Moderiert von unseren Trainern lernen Ihre Mitarbeiter sowohl voneinander als auch miteinander.
Problemlösung
Wir helfen Ihnen und Ihren Mitarbeitern, Strategien und Werkzeuge zur Problemlösung zu erlernen. Individuell und praxisbezogen können hierbei auch reale Problemstellungen aus internen Konfliktfeldern oder Kundenbeschwerden in die Workshops mit einbezogen werden.

Umsetzung & Unterstützung

Wir helfen und bewegen.

Sie wollen Ihren Vertrieb neu ausrichten und haben bereits eine Schublade voller Ideen? Sie benötigen kompetente Unterstützung im Vertrieb, damit Sie sich voll auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können? Sie kommen gerade aus einer Krise und brauchen temporären Support, ohne sich an einen Arbeitsvertrag binden zu wollen?

Wir packen mit an und ergreifen mit Ihren Mitarbeitern im Vertrieb aktiv die richtigen Maßnahmen. Neben definierten Kundenterminen erstellen wir eine belastbare Planungsrechnung oder übernehmen das Vertriebscontrolling – flexibel und skalierbar. Wir sind der Freund der Familie und Ihre externe Vertriebsabteilung.

Wobei wir Sie konkret unterstützen:

Akquisetätigkeiten
Wir helfen Ihnen bei Ihrer Kalt- und Warmakquise. Sie haben bereits Kontakte und Leads gesammelt, aber intern keine Kapazitäten, diese zu aktivieren? Sie haben noch keine Kontakte aufgebaut und benötigen Support bei Recherche und Stammdatenpflege? Wir packen mit an und greifen zum Hörer.
Angebots- und Vertragswesen
Wir unterstützen Sie beim Aufbau oder der Neustrukturierung Ihrer Angebote und Verträge. Die Angebotserstellung im Unternehmen könnte effizienter sein? Die Angebote könnten ansprechender und kreativer sein? Der Aufbau der Kundenverträge könnte überprüft und aktualisiert werden? Wir schauen rein und machen das mit Ihnen.
Unternehmensentwicklung
Wir geben wichtige Impulse für Key Account Management, Vertriebsaufbau und strategische Entwicklung. Ihnen fehlt im Tagesgeschäft die Zeit, den Wettbewerb und die Trends zu analysieren? Es stehen wichtige Entscheidungen zur Ausrichtung Ihres Unternehmens an? Wir blicken mit Ihnen nach vorne und implementieren die Neuerungen.
Vertriebscontrolling
Wir sammeln und analysieren die richtigen Kennzahlen in Ihrem Vertrieb und geben Interpretationshilfen. Ihnen fehlen die Analysetools im Unternehmen? Die Kennzahlen liegen vor, aber es fällt Ihnen manchmal schwer, hieraus die richtigen Schlüsse für die Vertriebsausrichtung zu ziehen? Wir finden die Antworten und geben Empfehlungen.
Key Account Management
Wir betreuen Ihre zentralen Kunden – vertrauensvoll, professionell und zuverlässig. Sie haben im Tagesgeschäft keine Zeit, um Ihre Key Accounts anzurufen oder zu besuchen? Sie brauchen Unterstützung bei wichtigen Kundenterminen, Verhandlungen oder Messebesuchen? Wir vertreten Sie gerne und sind nach außen hin Ihr Mitarbeiter.
Personalentwicklung
Wir bringen Ihre Mitarbeiter nach vorne. Ihre Mitarbeiter haben Potenzial, die Verkaufszahlen und Kundenzufriedenheit könnten aber etwas besser sein? Die Personalfluktuation kommt Ihnen zu hoch vor? Wir finden die Entwicklungspotenziale und motivieren Ihre Mitarbeiter.
Schnittstellenmanagement
Wir halten Ihre Schnittstellen im Blick: An den kommunikative Barrieren, die beispielsweise zwischen Vertrieb und IT entstehen immer wieder Fehler? Zwischen Vertrieb und Projektmanagement gehen Informationen verloren? Wir tragen zu reibungslosen Abläufen an den Schnittstellen bei und erhöhen die Customer Experience.
Planungsrechnung
Wir liefern die Planvorgaben für die Planungsrechnung in der Buchhaltung: Aktuelle Krisen erschweren die Angabe vertrieblicher KPIs? Eine Vorhersage zu umsetzbaren Produkten, Mengen oder Preisen ist schwer zu erstellen? Wir analysieren die vertrieblichen Kennzahlen und schaffen Vorgaben für die Planungsrechnung.

Kontakt

Nehmen Sie gerne Platz.
Gemeinsam lösen wir

Ihre Herausforderung.

Vorteile bei Lemontree

Das bringen wir für Sie mit:

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Kreative und leidenschaftliche Partner,
die unter einem Dach für Sie da sind.

Einsatz, den wir für jedes Projekt geben.

Tassen Kaffee, die wir zusammen
durchschnittlich pro Tag trinken.

Jahre Berufserfahrung, die wir
im Vertrieb gesammelt haben.

Prüfungen, die wir miteinander an der DHBW Ravensburg geschrieben haben.

Sprachnachrichten, in denen der
Song Lemon Tree vorkam.

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In einem unverbindlichen Erstgespräch möchten wir erfahren, wer Sie sind und vor welchen Herausforderungen Sie stehen. Gemeinsam finden wir heraus, wie wir Sie bestmöglich unterstützen können.

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