mehr aus Ihren Kunden
Unternehmen, die diese vermeintlich einfache Rechnung verstehen und ihr gesamtes, unternehmerisches Handeln darauf ausrichten, werden erfolgreich sein. Das ist unsere Überzeugung, deren Kraft wir gerne für Ihre Aufgabenstellungen nutzen.

wir überhaupt sind?
Begeisterung schaffen.
Wir hinterfragen
und empfehlen.
Entlang der Customer Journey decken wir Potenziale auf, Ihre Marke zu stärken, aus rentablen Kunden mehr herauszuholen und passende Neukunden zu gewinnen. Welche Bereiche, Abteilungen und Schnittstellen Ihres Unternehmens wir dabei wie tief analysieren, besprechen wir dabei im Vorfeld – zielgerichtet und zuverlässig.
Wobei wir sie konkret unterstützen:
Kundenstruktur
Schnittstellenmanagement
Mitarbeiterzufriedenheit
Kommunikationsstruktur
Wir untersuchen die unternehmensinterne Kommunikation mit Blick auf ihre Führungsfunktion sowie die verbale und nonverbale Kommunikation im Unternehmen. Welche Informationen werden auf welche Weise weitergegeben? Wo findet ein Dialog statt und welche Einflüsse bestehen hinsichtlich Mitarbeitermotivation und Kundenzufriedenheit? Wir ermitteln die Zusammenhänge und geben Empfehlungen.
Wissensmanagement
Entwicklungspotenziale
Wir beleuchten die Potenziale der einzelnen Mitarbeiter entlang der Customer Journey und geben konkrete Handlungsempfehlungen zu den Themen Personalführung, Mitarbeitermotivation und Personalentwicklung. Dabei haben wir immer im Blick, dass motivierte Mitarbeiter an den für sie am besten geeigneten Einsatzorten eine höhere Kundenzufriedenheit schaffen.
Beschwerdemanagement
Gesprächsführung
Wir entwickeln
und planen.
Wir bringen neue Ideen ein und entwickeln für oder mit Ihnen Lösungen, Ihre Fragestellungen auf kreative aber vor allem zielführende Art und Weise zu beantworten. Maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden und Mitarbeiter. Für ein konsistentes Auftreten am Markt – passend zu Ihnen und Ihren Werten.
Wobei wir sie konkret unterstützen:
Personalmarketing
Vertriebskanäle
Incentives
Firmenevents
Kundenzufriedenheit
Schnittstellenmanagement
Kundenbindungsmaßnahmen
Wir kreieren ein auf Ihren Kundenstamm abgestimmtes Konzept mit unterschiedlichen Maßnahmen wie Treueprogramme, Beschwerdemanagement, Rabatten oder Kommunikationsmaßnahmen. Dabei berücksichtigen wir Ihre unterschiedlichen Kundengruppen und Ausbauziele.
Marketingmaßnahmen
Wir helfen
und bewegen.
Wir packen mit an und ergreifen mit Ihren Mitarbeitern im Vertrieb aktiv die richtigen Maßnahmen. Neben definierten Kundenterminen erstellen wir eine belastbare Planungsrechnung oder übernehmen das Vertriebscontrolling – flexibel und skalierbar. Wir sind der Freund der Familie und Ihre externe Vertriebsabteilung.
Wobei wir sie konkret unterstützen:
Akquisetätigkeiten
Angebots- und Vertragswesen
Unternehmensentwicklung
Vertriebscontrolling
Key Account Management
Personalentwicklung
Schnittstellenmanagement
Wir halten Ihre Schnittstellen im Blick: An den kommunikativen Barrieren, beispielsweise zwischen Vertrieb und IT, entstehen immer wieder Fehler? Zwischen Vertrieb und Projektmanagement gehen Informationen verloren? Wir tragen zu reibungslosen Abläufen an den Schnittstellen bei und erhöhen die Customer Experience.
Planungsrechnung
Wir liefern die Planvorgaben für die Planungsrechnung: Aktuelle Krisen erschweren die Angabe vertrieblicher KPIs? Eine Vorhersage zu umsetzbaren Produkten, Mengen oder Preisen ist schwer zu erstellen? Wir analysieren die vertrieblichen Kennzahlen und schaffen Vorgaben für die Planungsrechnung.
Wir formen
und entwickeln.
Wir erarbeiten für Sie und Ihre Kollegen den perfekten Schulungsrahmen: Ob in Form von Trainings, Seminaren oder eines individuellen Coachings – wir verhelfen Ihren Mitarbeitern zum Erfolg. Mit uns lernt Ihr Team, die Welt mit den Augen Ihrer Kunden zu sehen und diese langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.
Wobei wir sie konkret unterstützen:
Vertriebstraining
Wir geben individuell auf Ihr Unternehmen, Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und Ihren Vertrieb zugeschnittene Vertriebstrainings. Neben Grundlagen der Kommunikation und des Verkaufs lernen Sie in unserem Vertriebstraining, wie Sie Ihre Kunden begeistern und langfristig binden.
Individuelles Coaching
Seminare
Mitarbeiterentwicklung
Kundenbindungsmaßnahmen
Kommunikationstraining
Kreativworkshops
Wir erarbeiten in gemeinsamen Workshops reale oder fiktive Problemstellungen und finden gemeinsame Ideen, Denkanstöße und Konzepte, die im Kundenkontakt umgesetzt werden können. Moderiert von unseren Trainern lernen Ihre Mitarbeiter sowohl voneinander als auch miteinander.
Problemlösung
Wir hinterfragen und empfehlen.
Entlang der Customer Journey decken wir Potenziale auf, Ihre Marke zu stärken, aus rentablen Kunden mehr herauszuholen und passende Neukunden zu gewinnen. Welche Bereiche, Abteilungen und Schnittstellen Ihres Unternehmens wir dabei wie tief analysieren, besprechen wir dabei im Vorfeld – zielgerichtet und zuverlässig.
Wobei wir Sie konkret unterstützen:
Kundenstruktur
Schnittstellenmanagement
Mitarbeiterzufriedenheit
Kommunikationsstruktur
Wissensmanagement
Entwicklungspotenziale
Beschwerdemanagement
Gesprächsführung
Wir entwickeln und planen.
Wir bringen neue Ideen ein und entwickeln für oder mit Ihnen Lösungen, Ihre Fragestellungen auf kreative aber vor allem zielführende Art und Weise zu beantworten. Maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden und Mitarbeiter. Für ein konsistentes Auftreten am Markt - passend zu Ihnen und Ihren Werten.
Wobei wir Sie konkret unterstützen:
Personalmarketing
Vertriebskanäle
Incentives
Firmenevents
Kundenzufriedenheit
Schnittstellenmanagement
Kundenbindungsmaßnahmen
Marketingmaßnahmen
Wir formen und entwickeln.
Wir erarbeiten für Sie und Ihre Kollegen den perfekten Schulungsrahmen: Ob in Form von Trainings, Seminaren oder eines individuellen Coachings – wir verhelfen Ihren Mitarbeitern zum Erfolg. Mit uns lernt Ihr Team, die Welt mit den Augen Ihrer Kunden zu sehen und diese langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.
Wobei wir Sie konkret unterstützen:
Vertriebstraining
Individuelles Coaching
Seminare
Mitarbeiterentwicklung
Kundenbindungsmaßnahmen
Kommunikationstraining
Kreativworkshops
Problemlösung
Wir helfen und bewegen.
Wir packen mit an und ergreifen mit Ihren Mitarbeitern im Vertrieb aktiv die richtigen Maßnahmen. Neben definierten Kundenterminen erstellen wir eine belastbare Planungsrechnung oder übernehmen das Vertriebscontrolling – flexibel und skalierbar. Wir sind der Freund der Familie und Ihre externe Vertriebsabteilung.
Wobei wir Sie konkret unterstützen:
Akquisetätigkeiten
Angebots- und Vertragswesen
Unternehmensentwicklung
Vertriebscontrolling
Key Account Management
Personalentwicklung
Schnittstellenmanagement
Planungsrechnung
Gemeinsam lösen wir
Ihre Herausforderung.

Das bringen wir für Sie mit:
%
die unter einem Dach für Sie da sind.
durchschnittlich pro Tag trinken.
im Vertrieb gesammelt haben.
Song Lemon Tree vorkam.
Und jetzt?
Lassen Sie uns
sprechen!
In einem unverbindlichen Erstgespräch möchten wir erfahren, wer Sie sind und vor welchen Herausforderungen Sie stehen. Gemeinsam finden wir heraus, wie wir Sie bestmöglich unterstützen können.
Greifen Sie einfach zum Hörer und nehmen Sie sich ca. 15 Minuten Zeit. Oder schreiben Sie lieber? Klicken Sie auf eine der Emailadressen und es öffnet sich Ihr Email-Programm. Wir freuen uns auf Sie!

Torben Lenz

Marco Bauer
