Als Spezialisten für Marketing, Vertrieb, Markenkommunikation und Strategie sind wir Agentur und Unternehmensberatung in einem. Wir begleiten dich und dein Unternehmen langfristig als Sparringspartner und Ratgeber.
Für dich und dein Team entwickeln wir den optimalen Schulungsrahmen: von praxisnahen Trainings und Seminarenbis hin zu unserem vielfältigen Workshopangebot. Dabei verknüpfen wir Markenberatung, Markenaufbau und Vertriebsstrategie, um deine Mitarbeiter nachhaltig zu stärken. Dein Team lernt, die Welt mit den Augen der Kunden zu sehen und diese durch authentische Markenkommunikation langfristig an dein Unternehmen zu binden.
Wir haben eine ganze Palette von Workshopthemen für Dich aufbereitet, bei denen wir Dich begleiten können. Wir kümmern uns um Vor- und Nachbereitung sowie die Moderation – bei Bedarf gerne auch um Location, technisches Equipment und Verpflegung. Und wenn wir einen Experten oder eine Expertin zu einem ganz bestimmten Themengebiet benötigen, binden wir auch diese in unseren Workshop ein.
Jeden Workshop konzipieren wir individuell für Dich, Dein Team, Dein Unternehmen und Deine Herausforderung. Auf dieser Grundlage besprechen wir Dauer und Umfang des Workshops sowie die Anzahl der Workshopteilnehmer.
für Dein Unternehmen:
In unseren Vertriebs- und Marketingworkshops können die Teilnehmer eine breite Palette von Themen und Fähigkeiten erlernen. Die genauen Inhalte können je nach dem spezifischen Workshopthema und den Zielen variieren.
Exemplarisch haben wir hier einige der häufig vermittelten Lerninhalte in unseren Workshops zusammengetragen:
Grundlagen des Vertriebs und Marketings
Vertriebsstrategie
Planung von Vertriebskanälen, Vertriebsmethoden, Verkaufsförderungsstrategien und Kundengewinnungsstrategien.
Kundenakquise
Techniken zur Kundengewinnung, Lead-Generierung, Verhandlungsfähigkeiten, Einwandbehandlung und Abschlusstechniken.
Kundenorientierte Kommunikation
Kundenbetreuung und -bindung, konsistente Kommunikation im Vertrieb und Marketing.
Markenbildung
Wie man eine starke Markenidentität aufbaut, um Kundenloyalität und Wiedererkennung zu fördern.
Fallstudien und Praxisbeispiel
Analyse realer Fallstudien sowie erfolgreicher Marketing- und Vertriebsstrategien.
Die genauen Inhalte können je nach den Bedürfnissen der Teilnehmer und den Zielen des Workshops variieren. Die lemontree Workshops können sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Fachleute angeboten werden.
Und jetzt?
Lass uns
sprechen!
In einem unverbindlichen Erstgespräch möchten wir erfahren, wer Du bist und vor welchen Herausforderungen Du stehst. Gemeinsam finden wir heraus, wie wir Dich bestmöglich unterstützen können.
Greif einfach zum Hörer und nimm dir ca. 15 Minuten Zeit. Du schreibst lieber? Dann Klick auf eine der Emailadressen und Dein Email-Programm öffnet sich. Wir freuen uns auf Dich!
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