Unternehmensberatung für eine erfolgreiche Vertriebsstrategie

Unternehmensberatung

für eine erfolgreiche

Vertriebsstrategie

Jedes Unternehmen hat eine eigene Identität, eine spezielle Zielgruppe, individuelle Produkteigenschaften, unterschiedliche Rahmenbedingungen. Damit alle vertriebsrelevanten Mitarbeiter wissen, worauf sie ihre Bemühungen ausrichten sollen, ist es unabdingbar ein übergeordnetes Konzept zu entwickeln – die Vertriebsstrategie.

Sie bildet den Handlungsrahmen jedes Vertriebsmitarbeiters, ist auf die Vertriebsziele des Unternehmens ausgerichtet und operationalisiert die notwendigen Prozessschritte. So wird sichergestellt, dass jeder Mitarbeiter weiß, was zu tun ist.

Ein Unternehmen darf sich nicht allein auf die Fähigkeiten seiner Vertriebler verlassen. Erfolgreich sind die, die ihren Markt im Auge behalten, ihr ganzes Bemühen auf den Kunden ausrichten und die eigenen Leistungen mittels Innovationen attraktiv halten. Und genau darauf zielt unsere Beratung für eine erfolgreiche Vertriebsstrategie ab!

6 Fragen, die durch eine Vertriebsstrategie-Beratung

6 Fragen, die durch eine

Vertriebsstrategie

Beratung

beantwortet werden

Die 7 Disziplinen eines erfolgreichen Vertriebskonzepts

Die 7 Disziplinen eines erfolgreichen

Vertriebskonzepts

Vertriebskonzept
Kompetenzanalyse:
Betrachten Sie Ihre eigenen Stärken aus der Sicht Ihres Kunden und hinterfragen sich kritisch.
Marktanalyse:

Der Blick auf Ihren Markt ist wichtig, denn Sie sind nicht allein auf weiter Flur. Wer seine Umgebung kennt, kann diese gewinnbringend nutzen.

Konkurrenzanalyse:
Schauen Sie sich genau an, wie sich Wettbewerber am Markt platzieren und was Sie daraus ableiten können.

Zielkundenanalyse:
Nur wer seine Zielgruppe genau kennt, kann sie bedarfsorientiert und zielgerichtet ansprechen.

Vertriebskanalanalyse:
Wenn Sie Ihre Zielkunden kennen, muss auch der Zugang zum Kunden, der geeignete Vertriebskanal, gewählt werden.

Vertriebsprozess:
Fassen Sie alle gesammelten Erkenntnisse zusammen und formulieren daraus klare Handlungsanweisungen.

Vermarktungsstrategie:
Schaffen Sie Sichtbarkeit und generieren Sie Reichweite. Der Service rund um Ihre Kernleistung ist maßgeblich.

Da sich in einem Unternehmen und auf dem Markt ständig Veränderungen ergeben, muss auch die vertriebliche Ausrichtung des Unternehmens fortlaufend überprüft werden. Eine kompetente und maßgeschneiderte Vertriebsberatung hilft Ihnen Ihr Unternehmen stets auf dem richtigen Kurs zu halten.

5 gute Gründe, warum Du Deine Vertriebsstrategie

mit lemontree entwickeln solltest

Vertriebsstrategie

Zusammen nehmen wir die Perspektive Deiner Kunden ein und holen das Optimum für ihn heraus. Durch den strategischen Ansatz wird die Wahrscheinlichkeit von Unwägbarkeiten überrascht zu werden deutlich kleiner. Dann heißt es „Plan gehabt“ nicht „Glück gehabt“!

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